Bild1\ Bild2\ Bild3\
 

 

 
mantel 2011
Dr. Stefanie Mantel

Editorial: MZU Nr. 3/17

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

„wir Zahnärzte brauchen keine gesetzlich vorgeschriebenen Zwangsfortbildungen“, so begrüßte Dr. Rüdiger Schott, der 1. Vorsitzende des ZBV Oberfranken, die über 1.500 Teilnehmer beim 9. Fränkischen Zahnärztetag in Bamberg im Mai 2017. Die­sen Satz kann ich als Fortbildungsreferentin des ZBV Unterfranken nur unterschreiben! Nicht nur die gut besuchten Fortbildungen des ZBV, auch das schier unerschöpfliche und auch genutzte Fortbildungsangebot von freien Anbietern und den Kliniken zeigt ein hohes Engagement unserer Kollegen für eine moderne und qualitätsbewusste Zahnheilkunde.

 

Und nach einem Zahnärztetag ist vor einem Zahnärztetag!

 

Am 20./21.04.2018 findet der 10. Fränkische Zahnärztetag in Würzburg statt – inklusive einem ansprechenden Rahmenprogramm mit Come Together, Weinprobe und Kabaret! Es erwartet Sie ein spannender Themenbogen von Trends unserer Fachgebiete, wie beispielsweise die Rolle der Ernährung in der Parodontologie, neue Adhäsive oder die Behandlung eines komplexen Traumafalles, über Periimplantitis und Antibiotikaresistenzen bis hin zu Ärztebewertungsportalen, und „Exploring the limits“ bei der Vollkeramik.

 

Auch für die Mitarbeiter bietet unser Zahnärztetag interessante Vorträge über Prophylaxe, Kommunikation, professionelle Patientenführung, Abrechnung und ein Visualisierungstraining für die Augen.

 

Selbstverständlich kann im Rahmen des Kongressbesuches auch die Röntgenaktualisierung erfolgen.

 

Die Fränkischen Zahnärztetage als Gemeinschaftsveranstaltungen der drei fränkischen Zahnärztlichen Bezirksverbände – in Kooperation mit der eazf – sind ein Erfolgskonzept. Und sie stehen auch für eine wohnortnahe Fortbildung für uns Unterfranken.

 

Der ZBV Unterfranken – und natürlich ich persönlich – freuen uns, Sie im April 2018 im Hotel Maritim / CCW in Würzburg begrüßen zu dürfen!

 

 

Ihre


Dr. Stefanie Mantel
 Fortbildungsreferentin

 

 


 

 

Weitere Information:
Zahnärztlicher Bezirksverband Unterfranken
Stefanie Roth
Dominikanerplatz 3d
97070 Würzburg
Tel.: 0931/321140
Fax: 0931/32114-14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 
 
 
 

Zahnärztlicher Bezirksverband Unterfranken